AnsweredAssumed Answered

Wieso ist Dell Deutschland so viel teurer als Dell US und wieso kann ich nicht mehr nach Deutschland schicken lassen?/Why Dell Germany is more expensive then Dell US and why I can´t ship to Germany even more?

Question asked by Reikikind on Aug 11, 2017
Latest reply on Aug 13, 2017 by RoHe

Deutsch: For english please jump down

Hallo Community,

ich wollte ein Alienware 17 R4 bestellen. So wie ich mich verhalte vergleiche ich natürlich die Preise und muss sagen, dass mir die Kinnlade nach unten geklappt ist, als ich gesehen habe, was in Amerika so abgeht.

Ich verstehe nicht wieso der Premium Support in den USA verglichen zu Deutschland spottbillig ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es in den USA nur Angebote gibt mit teilweise über 20% Rabatt gibt. Bei uns vielleicht mal zweimal im Monat und dann nur 10% Rabatt. Außerdem wie schon erwähnt die Preise für den Vorortservice, welcher glatt doppelt so teuer ist.

Ich verstehe da nur Bahnhof. (Einen geringen Unterschied würde ich ja verstehen, aber nicht solche extremen Unterschiede).

Außerdem verstehe ich nicht wieso Dell US nicht mehr an Paketweiterleitungsfirmen schickt. Ihnen entgeht doch dadurch bestimmt ganz schön Geld oder? Ich würde ungefähr 1000€ sparen (Steuern und Versandkosten sind inkludiert).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

English:

Hello community,

I want to buy an Alienware 17 R4 but I was shocked, when I see the price difference between the US and Germany. I think in the US is everytime sales time, because everytime I visit their site I see some sales also with over 20%. In germany we never got so a good sale or so often.

And the Premium Support in Germany costs more then the double of the US price.

And then the most important question: Why Dell does not more send to forwarding companies? I think Dell can loose customers. And so: Why?

I would save around 1000€/1200$ (taxes and shipping costs are included).

I hope you can help me.

Reikikind

Outcomes